Willkommen zum Seminar VoIP Check 

Finde Deinen Engpass

  1. Wie gelingt es mir, jede Bestandsaufnahme an der Telefonanlage meiner Kunden im Rahmen des VoIP Wechsels auch berechnen zu können?
  2. Wie sensibilisiere ich Bestands- und Neukunden für das Thema VoIP und gewinne z.B. aus einer Kundenveranstaltung direkt neue Aufträge?     
  3. Mit welcher Checkliste für meine Techniker stelle ich sicher, dass wirklich eine vollständige Bestandsaufnahme der Telefonanlage beim Kunden durchgeführt wird?
Referenz VoIP Arnulf Koch

Unterlagenpaket erwerben!

Neue Termine sind in Planung. Du kannst jedoch das gesamte Unterlagenpaket erwerben.

Seminarnavigator: Wie intensiv werden Deine persönlichen Unternehmerziele in diesem Seminar behandelt?
Kunden gewinnen, halten und begeistern
Betriebliche Organisation verbessern
Produktivität erhöhen

Regelmäßige Einnahmen steigern

1-5 Sterne: Je mehr Sterne, desto intensiver wird dieses Thema behandelt

Zielgruppe: Geschäftsführer, Vertriebsleiter und -mitarbeiter, Technikleiter


Zu den Inhalten

Bis Ende 2018 gibt es eine weitere "Windows XP Chance" im IT Systemhausgeschäft: Die Telekom und andere Telekommunikationsanbieter stellen bis zu diesem Zeitpunkt alle ISDN- und analogen Telefonanschlüsse auf VoIP Technologie um, was umfangreiche Umbau- und Austauscharbeiten bei Telefonanlagen nach sich zieht. Eine gute Möglichkeit also, um Zusatzgeschäfte im Telekommunikationsbereich zu generieren, selbst wenn dieser Bereich bisher keine oder nur eine untergeordnete Rolle im eigenen Systemhaus gespielt hat.

In diesem Tagesseminar gibt Mike Bergmann den Teilnehmern alle Werkzeuge an die Hand, mit denen er das Thema VoIP aktiv und erfolgreich im eigenen Systemhaus vermarktet. Dazu gehört vor allem der VoIP Check, ein Werkzeug, um Kunden für dieses Thema zu sensibilisieren und gleichzeitig Aufträge für "bezahlte Vertriebsarbeit" zu erhalten. Weiterhin gibt es neben Vertriebsunterlagen eine PowerPoint und Leitfäden für eine komplette Kundenveranstaltung zu diesem Thema. Checklisten für Techniker und Empfehlungen für mögliche Zusatzgeschäfte runden das Gesamtpaket ab.

Nach Besuch des Seminars sind die Teilnehmer somit bestens gerüstet, um direkt im Geschäftsfeld VoIP Telefonie durchzustarten.

 Über den Dozenten: Mike Bergmann ist seit 1995 Inhaber eines Systemhauses und eines Softwareentwicklungsunternehmens mit heute 40 Mitarbeitern. In seinen Tagesseminaren gibt er praxiserprobte Werkzeuge, umfangreiche Erfahrungswerte und Best Practice Leitfäden an seine Teilnehmer weiter.

Referenz VoIP Andreas Schaller

Andreas Schaller

Geschäftsführer syskonzept

Wir kennen uns durch die ehemalige Novacur mittlerweile auch schon ein paar Jahre.
Es ist schön und beeindruckend zu sehen, wie Du konsequent Dich und auch Dein Unternehmen weiterentwickelt hast. Was Du in der relativ kurzen Zeit durch stetiges "am Unternehmen arbeiten" erreicht hast. Deine Seminare sind unter dem Aspekt ansteckend und movieren sehr – Du gewinnst Vorbildcharakter!


Ich wollte Informationen und Impulse. Ich bin voll auf meine Kosten gekommen! Das heutige Seminar war voll mit Best Practice, für uns eine Abkürzung zum Erfolg. Mir hat am besten gefallen, fundiertes und erprobtes Wissen aus erster Hand zu erhalten.


In diesem Sinne, Daaaaaanke, alles Gute, weiter so und bis zum nächsten Mal!

Andreas Schaller

Geschäftsführer syskonzept

Wir kennen uns durch die ehemalige Novacur mittlerweile auch schon ein paar Jahre.
Es ist schön und beeindruckend zu sehen, wie Du konsequent Dich und auch Dein Unternehmen weiterentwickelt hast. Was Du in der relativ kurzen Zeit durch stetiges "am Unternehmen arbeiten" erreicht hast. Deine Seminare sind unter dem Aspekt ansteckend und movieren sehr – Du gewinnst Vorbildcharakter!


Ich wollte Informationen und Impulse. Ich bin voll auf meine Kosten gekommen! Das heutige Seminar war voll mit Best Practice, für uns eine Abkürzung zum Erfolg. Mir hat am besten gefallen, fundiertes und erprobtes Wissen aus erster Hand zu erhalten.


In diesem Sinne, Daaaaaanke, alles Gute, weiter so und bis zum nächsten Mal!


Der VoIP Check

Schnell und praxisnah Umsätze durch den VoIP Wechsel steigern

  • Komplette Präsentation des Seminars als PDF
  • VoIP Check Lösungsflyer (alles notwendige für den Verkauf)
  • Power Point für eine vollständige Kundenveranstaltung zum Thema VoIP (ca. 2 Stunden)
  • Einladungen, Agenda und Organisationschecklisten für die Kundenveranstaltung
  • VoIP Check Dokument zum direkten Einsatz beim Techniker
  • Gesprächsleitfaden für kundenorientierte Einrichtung der Telefonanlage

>