Wer sich für seine Version 1.0 nicht schämt, hat zu lange gezögert

Veröffentlicht von Mike Bergmann am

... und das gilt auch für Managed Services:

Ausgereift, gut geplant und perfekt - genau so wünscht sich ein IT Unternehmer seinen Erfolgsweg als Managed Service Provider, der ihn weg vom Status der "PC-Feuerwehr" führt. Doch meist stellen sie frustriert fest: Er will sich nicht einstellen, der Erfolg mit dem neuen Geschäftsmodell.

Schnell, agil und dynamisch weiterentwickelt - Das ist das neue Erfolgsrezept, mit denen IT Unternehmer mit atemberaubender Geschwindigkeit den Wandel hin zum neuen Geschäftsmodell vollziehen können.

Gestartet sind wir in meinem Systemhaus Exabyters ​2012 ​mit einer 0% Vertragsquote. Jahrelang scheiterten wir an der Einführung von Managed Services, weil wir uns z.B. ​sich an der typisch deutschen Tugend der Perfektion festhielten. Dabei waren wir schon damals über 40 Mitarbeiter!

In diesem Vortrag auf dem Managed Service Forum der Synaxon AG ​zeige ich meine magische Checkliste mit 7 Punkten, wie wir diese Tranformation des Geschäftsmodells im eigenen Systemhaus Exabyters erfolgreich geschafft haben.

Nimm Dir diese 7 Punkte für Dein persönliches Tagesgeschäft mit:

  1. ​Konzentriere Dich auf den Verkauf!
  2. Wirf den Perfektionismus über Bord!
  3. Lege Deine Angst vor Veränderungen ab!
  4. ​Gehe raus aus der klassischen Hierarchie, gehe hinein in die agile Führung!
  5. Mach es nicht jedem recht und such Dir die Kunden, die wirklich zu Dir passen!
  6. Schaffe Dir persönliche Freiräume!
  7. ​Finde für Dich ein starkes emotionales Ziel! ​

Und vor allem: Fang an! Jetzt! Warte nicht, bis es perfekt ist! Getreu dem Motto: Besser einfach begonnen, als perfekt gezögert.

Kategorien: Vortrag

>