Willkommen zum Dispatcher-Workshop:
Aufbau einer Technikereinsatzplanung für Managed Services

Finde Deinen Engpass

  1. Wie kann ich mit einer Technikereinsatzplanung die Zufriedenheit aller Beteiligten gewährleisten? Also zufriedene, wenig gestresste und hochproduktive Techniker, vom Service begeisterte Kunden - und außerdem, dass Du hochzufrieden mit den Erträgen bist?
  2. Welche Eigenschaften hat ein solcher Dispatcher und wie finde ich dafür geeignete Mitarbeiter?
  3. Wie läuft die Kommunikation ab, die sowohl Kunden- und serviceorientiert ist, als auch optimales Arbeiten ermöglicht?

Wieso eine Technikereinsatzplanung aufbauen?

  • Optimale Gesprächsführung schon bei Annahme des Servicecalls
  • Besonders empfehlenswert: Melden Sie ihre Techniker in kleinen Gruppen an. So sorgen wir für die besten Lernergebnisse
  • Wirklich funktionierende Kommunikationsmethoden für verständlich und vollständig angelegte Ticktes, Deeskalation von schwierigen Kundensituationen und effektive Terminvereinbarung
  • Einfach umzusetzende Methoden für wirklich zufriedene Kunden

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Kundenzufriedenheit erhöhen durch eine serviceorientierte Kundenkommunikation. 

Mitarbeiter finden und binden
Als Chef mehr Freiräume gewinnen
Kunden gewinnen, halten und begeistern
Produktivität erhöhen

Mitarbeiter motivieren und entwickeln

1-5 Sterne: Je mehr Sterne, desto intensiver wird dieses Thema behandelt

Zielgruppe: Mitarbeiter in der Disposition (auch Quereinsteiger), Technikleiter


Worum geht es?

Für wirklich effektive Managed Services und eine gleichzeitig optimale Technikerproduktivität braucht jedes IT-Systemhaus einen Dispatcher bzw. Disponenten. Dieser verbessert die Serviceprozesse so sehr, dass sich diese Vollzeitstelle schon ab 4 Vollzeittechnikern im Systemhaus komplett selbst bezahlt macht. Mike Bergmann zeigt in diesem Praxisworkshop in realen Trainingssituationen, wie ein Dispatcher mit der richtigen Organisation und der richtigen Kommunikation jeden Kunden und jeden Techniker dort abholt, wo er steht. Ein Workshop für die Praxis, die Mike Bergmann schon seit 15 Jahren im eigenen Systemhaus Exabyters lebt.

Das Seminar eignet sich ideal für eine Teilnahme des Geschäftsführers gemeinsam mit dem Dispatcher, weil so sichergestellt wird, dass auch alle organisatorischen Weichen für optimale Managed Service Prozesse im Systemhaus gestellt werden.


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Kundenzufriedenheit erhöhen durch eine serviceorientierte Kundenkommunikation. 


Agenda

Serviceorientierte Kundenkommunikation für Techniker

1.) Grundsätzliches zum Dispatcher

Welche Eigenschaften haben ideale Dispatcher / Disponenten und wo und wie finde ich geeignete Mitarbeiter

Wie baue ich eine Disposition auf, so dass diese nach kürzester Zeit mehr Geld verdient, als diese kostet

Wie sorge ich dafür, dass sowohl Techniker als auch Kunden den Dispatcher als echten Helfer verstehen und diesen auch ernst nehmen

2.) Tägliche Aufgaben eines Dispatchers

Wie voll darf ich Techniker ausplanen, damit ich auf über 100 abrechenbare Dienstleistungsstunden pro Techniker komme?

Termine so legen, dass sie für uns als Systemhaus passen – und der Kunde damit trotzdem zufrieden ist

Ghostwriting – „Übersetzen“ der Technikertexte in Serviceberichten in Kundensprache, so dass die Rechnungen auch bezahlt werden

3.) Kommunikation mit Kunden und Technikern in der Praxis

Der ideale Gesprächsablauf bei der Annahme eines Service Calls

Verschiedene Persönlichkeitstypen als Kunden erkennen und richtig mit ihnen umgehen

Richtiger Umgang mit Reklamationen und „lauten, anstrengenden“ Kunden

Nie mehr Verp….-Wörter verwenden!

Praxistrainings und Rollenspiele zum Anwenden der neuen Erkenntnisse

4.) Perfekte Anwendung von Systemhaussoftware für optimale Prozesse

Grundvoraussetzungen schaffen für optimales Arbeiten

Die idealen Serviceprozesse für Managed Services und für IT-Service „Zeit gegen Geld“

Welche Systeme benötige ich unbedingt und wie verbinde ich diese bestmöglich


Dispatcher-Workshop

Techniker-Einsatzplanung für Managed Services

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Deine Investition: 449€

  • "Welcome" Live Online Seminar zum Auftakt (ca. 1 Stunde)
  • Freischaltung eines umfangreichen Videokurses (enthält alle Inhalte des Tagesseminars)
  • Umfangreiches Unterlagenpaket
  • Online Community zum Erfahrungsaustausch mit anderen Teilnehmern und dem Dozenten
  • Nach 8 Wochen: Live Online Seminar zum Abschluss mit umfangreicher Fragerunde (ca. 1 Stunde)

Deine Investition: 449€

  • 8-stündiges Präsenzseminar
  • Jede Menge wichtige Unterlagen
  • Max. 25 Teilnehmer pro Seminar
  • Fragerunden
  • Getränke & Essen inklusive

Erfahrungen & Bewertungen zu Mike Bergmann - Seminare und Consulting für IT-Profis
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