Willkommen zum Seminar Online
Managed Services verkaufen

Finde Deinen Engpass

1. Wie gewinne ich Neukunden und Stammkunden für Managed Services automatisiert und mit nur geringem Zeitaufwand durch Online Marketing?
2. Auf welchen Kanälen (z.B. Website, E-Mail, Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing oder YouTube) erreiche ich mit welchen Methoden meine Zielgruppe am effektivsten?
3. Wie sieht, idealerweise eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für das Online Marketing aus, die mein Unternehmen in kurzer Zeit zur automatisierten Kundengewinnung bringt?

Wieso Managed Services online verkaufen?

  • Klare Handlungsempfehlungen und Komplettübersicht für das Thema Online Marketing
  • Dazu ein Gesamtüberblick über die Kanäle, Methoden und Tools, die heutzutage nachweisbar funktionieren
  • Erarbeitung einer kompletten langfristigen Strategie, die entweder selbst oder mithilfe einer Marketingagentur umgesetzt werden kann
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung für erfolgreiches Online Marketing für Managed IT Services, erklärt an einem direkt umsetzbaren Beispiel
  • Unterlagen und Vorlagen mit denen Teilnehmer direkt selbst schnell ins Handeln kommen

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Durch Managed Services regelmäßige Einnahmen steigern und durch automatisierten Vertrieb innerbetriebliche Organisation verbessern!

Seminarnavigator: Wie intensiv werden Deine persönlichen Unternehmerziele in diesem Seminar behandelt?
Kunden gewinnen, halten und begeistern
regelmäßige Einnahmen steigern
Betriebliche Organisation verbessern
Produktivität erhöhen

1-5 Sterne: Je mehr Sterne, desto intensiver wird dieses Thema behandelt

Zielgruppe: Geschäftsführer und Vertriebsleiter sowie Mitarbeiter aus dem Bereich Marketing.


Kurzbeschreibung

Managed Services an Bestands- und Neukunden verkaufen, wiederkehrendes Geschäft erzeugen, als moderner IT Service Provider wahrgenommen werden - und besonders: Als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden, der von allein die richtigen Bewerbungen bekommt? Heute funktioniert dies komplett anders als noch vor 5 Jahren.

Die IT Unternehmen, die sich auf die moderne Form des Online Marketings eingestellt haben, können mit einem Minimum an Personalaufwand Kunden, Aufträge und Mitarbeiter gewonnen, und dies immer wieder, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Was genau ist erforderlich, um solche Erfolge feiern zu können?

Mike Bergmann, selbst IT Unternehmer seit 1995 und mit seinem Systemhaus Exabyters und seinem Softwareentwickler visoma erfolgreich mit heute über 50 Mitarbeitern, setzt schon seit einigen Jahren vor allem auf Online Marketing, wo er über fünfzehn Jahre vorher fast ausschließlich klassische Wege wie den Aufbau einer Vertriebsabteilung, telefonische Kaltakquise und Printmedien nutzte.
Heute kommen die Neukunden und neue Mitarbeiter in seinen Unternehmen vor allem auf Onlinewegen zustande und auch der Verkauf von neuen Managed Services an Bestandskunden wird vor allem online angebahnt.

In diesem Seminar geht es ganz praxisnah um die richtigen Ansätze und Strategien, um diesem Bereich erfolgreich zu sein und in kurzer Zeit messbare Ergebnisse zu erzielen. Dies wird an einem konkreten Beispiel erläutert, welches sich von jedem IT Systemhaus auch direkt umsetzen lässt.

Dabei geht er auf alle relevanten Kanäle ein (eigene Website, Landingpages, Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing, YouTube, Google, E-Mail-Marketing etc.) und gibt ganz konkrete Handlungsempfehlungen und liefert direkt einsetzbare Unterlagen und Vorlagen mit, um die Seminarteilnehmer schnell ins Handeln zu bringen.

Im Anschluss an das Seminar haben die Teilnehmer die Möglichkeit, entweder selbst mit der Umsetzung der Lösungen zu beginnen oder sehr zielgerichtet eine Agentur beauftragen zu können, die die klaren Vorstellungen des Seminarteilnehmers anhand der Unterlagen einfach nur noch umzusetzen braucht.


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Online Marketing Strategien mit den richtigen Tools entwickeln!


Programm

Online Managed Services verkaufen und Neukunden gewinnen - Wie funktioniert digitaler Vertrieb in der Praxis

Inhalte des Seminars:

1.) Online Marketing im IT-Systemhaus – wo stehen wir heute?

Vertrieb und Marketing klassisch im Systemhaus – wo ist der Engpass?

Wie agiert das „klassische IT-Systemhaus“ und welche Chancen bieten das für diejenigen, die aktives Online Marketing betreiben

Wie informiert sich der Kunde heute und wie wirkt sich das auf unsere Vertriebsprozesse aus

Push-Marketing vs. Pull-Marketing

Content Is King – Content Marketing

Datenschutz vs. Online Marketing

Personalgewinnung über Social Media

Selber machen? Oder Zusammenarbeit mit einer auf Online Marketing spezialisierten Agentur?

Idee: Die Inhalte aus dem IT Service Network nutzen

Erfolgsberichte von Online Marketing Kampagnen

Welche Managed Service Lösungen eignen sich fürs Online Marketing

Das Praxisbeispiel in diesem Seminar: Eine Managed Firewall online verkaufen

2.) Entwickeln einer Online Marketing Strategie

Wie viel Zeit für Strategie, wie viel Zeit für die Umsetzung?

Definition und Analyse der Zielgruppe: Branche, Größe, Region, Entscheidungswege

Buying Personas und Avatare

Was hat der Kunde davon, wenn er mit euch zusammenarbeitet?

Das Funnel-Konzept – Planung des Vertriebstrichters

Kontakt, Lead, Interessent, Kunde – wie ich einen Kontakt über 4 Reifegrade qualifiziere

3.) Online Marketing über die eigene Website

Was will ein Besucher der Website wirklich wissen

Selbstdarstellung vs. Kundenversprechen

Website vs. Landingpages – Information vs. Interaktion

Lead Schranken, Lead Magnete, Lead Funnel

On Page SEO – Was muss beachtet werden, damit Google mich gut findet

Grundlagen für Re-Targeting schaffen

​​4.) Online Marketing über E-Mail Automatisierung

Gewinnung von E-Mail-Adressen über die Landingpage

Wie funktioniert E-Mail Automatisierung wirksam?

Lead Nurturing anstatt vieler Kundengespräche

Intelligente Gesprächsführung durch E-Mail Kampagnen mit Entscheidungsbäumen

5.) Online Marketing über Ad Words

Google Ads

Google Suchnetzwerk vs. Displaynetzwerk

Tools für die Keyword Suche

Bedeutung von Google Analytics

Re-Targeting

6.) Online Marketing über Videos & YouTube

Die Bedeutung von Videos für das Online Marketing

Wie kann ich mit wenig Aufwand gute Videos produzieren

Welche Arten Videos benötige ich

Wie kann mir YouTube dabei helfen, von Interessenten gefunden zu werden

YouTube PreRolls

7.) Online Marketing über Social Media

Social Media vs. Website & Google Ads: Was funktioniert komplett anders?

Facebook

Instagram

Ansprache über Interessen und demografische Merkmale

Geo-Targetieren

Arbeiten mit Messenger Bots

Xing

LinkedIn

Ausführliche Praxisbeispiele aus allen vier Plattformen

8.) Empfehlungen für die richtigen Tools

Website Design & Landingpage Gestaltung

E-Mail Automatisierung

Vertriebsdigitalisierung (Zahlungsvorgänge, Auslieferung, Rechnungslegung)

Messenger Bots

Online Webinare

Offline Webinare

Online Terminvereinbarung

Mitgliederbereiche und Lernplattformen (z.B. für Kundenschulungen)

Referenzmarketing

9.) Fazit und klare Handlungsempfehlungen für einen erfolgreichen Start


Online Managed Services verkaufen

So funk​​​​​tioniert digitaler Vertrieb in der Praxis

Dieser Inhalt ist nicht mehr separat verfügbar, sondern Teil des umfassenden Umsetzungscoachings für IT-Unternehmer. Somit bekommst Du ein Gesamtpaket, dass Dein Unternehmen zum hochprofitablen Managed Service Provider entwickelt und Dir gleichzeitig mehr persönliche Freiheit schafft.


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