Mitarbeiter finden und binden

Finde Deinen Engpass

  1. Auf welchen Wegen findest Du die qualifizierten Mitarbeiter, die Du für Dein Unternehmen brauchst?
  2. Wie stellst Du Dich als attraktiver Arbeitgeber dar, so dass gute Techniker und Vertriebler sich von allein bei Dir bewerben?
  3. Welche Entwicklungsperspektiven bietest Du Deinem Team, damit die besten Mitarbeiter auch lange Jahre bei Dir im Unternehmen bleiben?

Deine Wunschziele auf einem Blick

  • Engpässe entdecken
  • Mitarbeiterwachstum steuern
  • Mitarbeitermotivation steigern
  • Die richtigen Mitarbeiter finden
  • Technikerproduktivität erhöhen
  • Bonussysteme implementieren

Mitarbeiter finden und binden, eine Seminarreihe, welche engpassorientiert Lösungen anbietet. Mit meinem Know-How aus langjähriger Praxis findest Du maßgeschneiderte Lösungen um Deinen Engpass zu beheben. Durch erprobte Unterlagen fällt Dir die Umsetzung des Lösungsweges leichter und bringt Dich Deinem Ziel ein großes Stück näher!

Mein Versprechen an Dich: Du wirst bessere Mitarbeiter einstellen!


Referenz Mitarbeiter finden Volker Menz

Volker Menz

Geschäftsführer EDV GmbH


Sowohl unserer Firma als auch mit persönlich haben die Seminare viele positive Impuls und Ideen gebracht. Genau in diesen angesprochenen Bereichen wollte ich unser Systemhaus weiter entwickeln und durch Mike Bergmann’s Seminare habe ich mir wichtige Impuls und Anregungen holen können. Gerade das Thema „Einführung eines Bonussystems im Technikbereich“ war mir sehr am Herzen gelegen. Mir fehlten zu dem damaligen Zeitpunkt noch ein paar Ansatzpunkte, um das Thema bei uns so einzuführen wie ich mir vorgestellt habe. Diese fehlenden Informationen konnte ich aus dem Seminar mitnehmen und im Anschluss das für uns passende Bonussystem ausarbeiten und umsetzen. Seither haben wir unseren Ertrag in der Technik um ca. 40% steigern können herunter gerechnet auf eine gleichbleibende Anzahl an Techniker. Dies hat sowohl uns als Firma als auch unseren Technikern eine enorme finanzielle Verbesserung gebracht.


>