Willkommen zum Seminar Umsetzungsenergie im Systemhaus

Finde Deinen Engpass

  1. Wie motiviere ich meine Mitarbeiter und mich, um große Veränderungen im Unternehmen zielstrebig und sicher umzusetzen (z.B. der Wandel zum Managed Service Provider)?
  2. Welche Fragen an mich selbst führen mich zu meinen klaren und starken emotionalen Zielen, die mich fokussieren und die ich mit höchster Eigenmotivation anstreben werde? 
  3. Welche 8 Stufen im Change Management brauche ich, damit ich Schritt für Schritt große Veränderungen im Unternehmen abarbeiten kann?
  4. Wie gewinne ich sowohl die Umsetzungsenergie als auch die freie Zeit dafür?

Wieso Umsetzungsenergie?

  • Die Hintergründe verstehen und eigene Lösungswege dafür finden, schnell, sicher und zielstrebig große Ziele zu erreichen, persönlich und unternehmerisch
  • check
    Erfahrungswerte von großen Veränderungsprozessen in anderen IT Unternehmen
  • Abarbeitbare Checklisten mit konkreten Handlungsempfehlungen für wirksames Change Management
  • Direkt anwendbare Praxistipps, um freie Zeit und Energien im Unternehmen freizulegen
Referenz Umsetzungsenergie Philip Semmelroth

Philip Semmelroth

Geschäftsführer C&S Computer & Service GmbH

​„Basierend auf reinem Bauchgefühl hatte ich direkt „alle“ Seminare von Mike Bergmann gebucht. Bereits nach 90 Minuten am ersten Tag wusste ich:
alles richtig gemacht.

Mike Bergmann hat sich enorm viel Mühe gegeben, ein Seminarkonzept vorgestellt, was von Anfang bis Ende absolut spannend war.
Jeden Tag war ich überrascht, dass die Zeit schon wieder zu Ende ist und gerne hätte ich abends noch weiter die positive Atmosphäre genossen,
die der Dozent im Tagungsraum geschaffen hat.
Gestützt auf erprobte Konzepte, die eine hohe Praxisrelevanz aufwiesen, hat er uns seine Inhalte vermittelt,
zugleich aber auch Raum für den gegenseitigen Austausch geschaffen. In einer Atmosphäre der Offenheit konnten die Teilnehmer so konkret
über eigene Herausforderungen sprechen und gemeinsam nach Lösungen suchen, die es nun im Nachgang alle umzusetzen gilt.

Das Seminar war absolut spitze, der Dozent kompetent, souverän und für jede Fragestellung offen.
Es blieb kein Aspekt unberücksichtigt. Und trotz aller Interaktion gelang es Mike Bergmann ein perfektes – nicht zu übertreffendes – Zeitmanagement
zu beweisen. Das war ebenfalls sehr beeindruckend. Ich würde das Seminar überall weiterempfehlen – außer vielleicht in meinem direkten Einzugsgebiet.
Denn dieses Wissen hat die Qualität einer Geheimwaffe, die richtig eingesetzt, Wettbewerbsvorteile nicht nur ermöglicht, sondern garantiert.“

Das Seminar buchen!

Motivation und Freiräume maximieren. Umsetzungsenergie kanalisieren.

Seminarnavigator: Wie intensiv werden Deine persönlichen Unternehmerziele in diesem Seminar behandelt?
Mitarbeiter motivieren und entwickeln
Strategien erarbeiten und umsetzen
Produktivität erhöhen

Regelmäßige Einnahmen steigern

1-5 Sterne: Je mehr Sterne, desto intensiver wird dieses Thema behandelt

Zielgruppe: Geschäftsführer, Vertriebsleiter und -mitarbeiter


Zu den Inhalten

"In Sachen Wissen sind wir Riesen, in der Umsetzung eher Zwerge".

In vielen Systemhäusern ist das Bewusstsein angekommen, dass ein zügiger Wandel im eigenen IT Unternehmen in den nächsten Jahren notwendig ist, um zukunftssicher aufgestellt zu sein.

Aus Newslettern, Fachzeitschriften, von Herstellern und durch Seminare und Vorträge kommen viele neue Impulse auf die Systemhauschefs zu. Wirklich erfolgreich und schnell in der Umsetzung sind aber nur wenige. Woran liegt das?
Was kann ich dafür tun, um mir mit dem gewonnenen Wissen selbst Ziele zu setzen, mich selbst zu motivieren und den Willen und die Kraft dafür aufzubringen, um diese Ziele auch zu erreichen?
Und wie nehme ich meine Mitarbeiter mit und bringe diese dazu, eigenmotiviert und zielstrebig die neuen Unternehmensziele zu erreichen, ohne sie ständig antreiben zu müssen?

Wie das funktionieren kann, zeigt Mike Bergmann in diesem Seminar mittels praxiserprobter Wege und Methoden, die er selbst in seinem IT Systemhaus seit vielen Jahren erfolgreich anwendet. So realisierte er ein Unternehmenswachstum von 13 auf über 40 Mitarbeiter in nur 2,5 Jahren und wurde zum regionalen Marktführer.

Jeder Teilnehmer erkennt im Seminarverlauf die erfolgsentscheidenden Faktoren und bekommt Checklisten und Handlungsempfehlungen, um selbst in Zukunft zum erfolgreichen „Umsetzungsriesen“ zu werden. Dabei schlägt der Dozent immer wieder Brücken zum Alltag im Systemhausgeschäft und zeigt, wie die Umsetzung dieses Seminarwissens in der Praxis aussehen kann.

 In diesem Seminar erklärt Mike Bergmann Schritt für Schritt alles Notwendige, um große Veränderungen im eigenen Unternehmen zu bewirken. Als plastisches Beispiel zeigt der Dozent die beschriebenen Methoden anhand seines Systemhauses Exabyters, wo er das Thema Managed Services von zunächst 0 Verträgen mit Kunden bis zur wichtigsten tragenden Säule aufgebaut hat, und dies in nur wenigen Jahren.

Referenz Umsetzungsenergie Andreas Schaller

Andreas Schaller

Geschäftsführer syskonzept

Wir kennen uns durch die ehemalige Novacur mittlerweile auch schon ein paar Jahre.
Es ist schön und beeindruckend zu sehen, wie Du konsequent Dich und auch Dein Unternehmen weiterentwickelt hast. Was Du in der relativ kurzen Zeit durch stetiges "am Unternehmen arbeiten" erreicht hast. Deine Seminare sind unter dem Aspekt ansteckend und movieren sehr – Du gewinnst Vorbildcharakter!


Ich wollte Informationen und Impulse. Ich bin voll auf meine Kosten gekommen! Das heutige Seminar war voll mit Best Practice, für uns eine Abkürzung zum Erfolg. Mir hat am besten gefallen, fundiertes und erprobtes Wissen aus erster Hand zu erhalten.


In diesem Sinne, Daaaaaanke, alles Gute, weiter so und bis zum nächsten Mal!

Andreas Schaller

Geschäftsführer syskonzept

Wir kennen uns durch die ehemalige Novacur mittlerweile auch schon ein paar Jahre.
Es ist schön und beeindruckend zu sehen, wie Du konsequent Dich und auch Dein Unternehmen weiterentwickelt hast. Was Du in der relativ kurzen Zeit durch stetiges "am Unternehmen arbeiten" erreicht hast. Deine Seminare sind unter dem Aspekt ansteckend und movieren sehr – Du gewinnst Vorbildcharakter!


Ich wollte Informationen und Impulse. Ich bin voll auf meine Kosten gekommen! Das heutige Seminar war voll mit Best Practice, für uns eine Abkürzung zum Erfolg. Mir hat am besten gefallen, fundiertes und erprobtes Wissen aus erster Hand zu erhalten.


In diesem Sinne, Daaaaaanke, alles Gute, weiter so und bis zum nächsten Mal!

Das Seminar buchen!

Motivation und Freiräume maximieren. Umsetzungsenergie kanalisieren.


Agenda

Umsetzungsenergie im Systemhaus - Ziele und Veränderungen erfolgreich umsetzen


9.00 Uhr BEGINN


1.) Wie meistere ich erfolgreich große Veränderungen in meinem Unternehmen durch die richtige Umsetzungsenergie?

Die aktuellen Veränderungen im Systemhausgeschäft

Warum diese Veränderungen immer wieder kommen werden – Die Kondratieff-Zyklen

Die drei Elemente der Umsetzungsenergie

Umsetzungsenergie bei mir selbst erzeugen – Emotion schlägt Verstand

Komfortzone, Wachstumszone, Chaoszone – Komfortzone und Gewohnheiten

Die Motivation als Feind
Die 4 Stufen jeder Transformation – Der Dunning Kruger Effekt

Wie finde ich ein starkes, emotionales Ziel – Schritt-für-Schritt Anleitung

Persönliche Werte und Motive herausfinden – Reiss-Profile

4 Ebenen der Persönlichkeit

Mehr Brennglas, weniger Gießkanne – Fokussierung

Visualisierung von Zielen


11.15 Uhr KAFFEEPAUSE (15 MIN.)


2.) Change Management – Das Team mit auf die Reise nehmen

Warum brauche ich überhaupt ein Change Management?

Warum verändert sich alles so schnell?

Die 3 Säulen der Führung

Wie viel % Eurer Mitarbeiter sind Innovationsverweigerer und warum ist das sogar gut so?

The Innovators Dilemma

Das Change-Haus-Modell – Wie sich Mitarbeiter in einem Veränderungsprozess verhalten

Die Klimakurve bei negativen Veränderungen

Die acht Stufen im Change Management, die mich wirklich zum Ziel führen

Change Management erklärt am praktischen Beispiel, wie Exabyters Managed Service Provider wurde

0. Als Chef bei mir selbst beginnen

1. Gefühl der Dringlichkeit vermitteln

2. Führungskoalition aufbauen

3. Vision und Strategie entwickeln


13.00 Uhr MITTAGESSEN (BIS 14 UHR)


4. Vision kommunizieren

5. Hindernisse aus dem Weg räumen

6. Kurzfristige Erfolge sichtbar machen

7. Veränderungen weiter antreiben, nicht nachlassen

8. Veränderungen in der (Unternehmens-)kultur verankern


3.) Umsetzungsenergie – Direkt anwendbare Praxistipps für den Systemhausalltag

Liste erstellen: Was sind meine EPAs?

Die drei wichtigen Terminarten für Ziele

Pareto-Prinzip und Eisenhower-Matrix

Zeitschlitz-Verfahren

Umsetzung der Termine durch Time-Boxing - Sand und Steine im Glas


15.30 Uhr KAFFEEPAUSE (15 MIN.)


Der Aufbau eines Köpfe-Teams

Rollenverteilung Unternehmer-Manager-Fachkraft

Woran erkenne ich, dass ich bei großen Projekten auch vorankomme

Interne Projekte in der Praxis steuern und verwalten

Verantwortung – Aufgabe – Entscheidungskompetenz – Budget

Brennglas statt Gießkanne mit der „Kill A Stupid Rule“ Methode


4.) Fazit und Schritt-für-Schritt Checkliste für den erfolgreichen Start

A bis Z Anleitung, wie ich die Umsetzungsenergie für große Veränderungen in meinem Unternehmen und bei mir selbst erschaffe


17.00 Uhr ENDE





Unterlagen

  • Ein komplettes Seminarskript, welches alle beschriebenen Inhalte ausführlich darstellt!

Umsetzungsenergie im Systemhaus

Ziele und Veränderungen erfolgreich umsetzen

Zurzeit stehen noch keine weiteren Termine für dieses Seminar fest. Dafür können Sie sofort die Seminarunterlagen in digitaler Form bestellen!

Deine Investition: 449€

  • 8-stündiges Präsenzseminar
  • Jede Menge wichtige Unterlagen
  • Max. 25 Teilnehmer pro Seminar
  • Fragerunden
  • Getränke & Essen inklusive

>

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst Du Dich damit einverstanden.

Schließen